Dutch Poultry Expo 2020 wegen Coronavirus verlegt

HARDENBERG – Die kommende Ausgabe der Dutch Poultry Expo, die für den 17. und 18. März 2020 in der Evenementenhal Hardenberg geplant war, wird wegen des Coronavirus auf den 9. und 10. Juni 2020 verlegt. „In Absprache mit Ausstellern und Partnern haben wir beschlossen, die Dutch Poultry Expo auf einen späteren Termin in diesem Jahr zu verschieben. Wir halten es im Moment für gesellschaftlich unverantwortlich, eine Messe für den Geflügelsektor durchzuführen. Eine Veranstaltung dieser Größe erhöht das Ausbreitungsrisiko in dieser speziellen Branche. Auch unser Beirat steht einstimmig hinter einer Verlegung der Veranstaltung“, sagt Lucas van’t Hof, Head of Agriculture bei Easyfairs.

Obwohl die niederländische Regierung noch keine Einschränkungen oder besonderen Maßnahmen für die Durchführung von Messen und Veranstaltungen dieser Größenordnung verabschiedet hat, beschloss Easyfairs, die Dutch Poultry Expo zu verlegen. Van’t Hof: „Das Coronavirus hält uns alle in Atem. Angesichts der Unvorhersehbarkeit und Unvermeidbarkeit dieses Virus, das sich der Kontrolle von Easyfairs entzieht, haben wir speziell für die Dutch Poultry Expo beschlossen, diese Veranstaltung zu verschieben. Das Ansteckungsrisiko ist für unsere Aussteller und Besucher im Geflügelsektor zu hoch, was auch die Pflege der Tiere gefährdet. Diese Entscheidung wird auch von unseren Partnern und dem Geflügelsektor getragen.“

Die zweite Ausgabe der Dutch Poultry Expo wird auf Dienstag, den 9. und Mittwoch, den 10. Juni 2020 verlegt. Der Standort Evenementenhal Hardenberg bleibt ebenso unverändert wie die Öffnungszeiten und die Standanordnung bei der Messe. Das bedeutet, dass die Dutch Poultry Expo auch an diesem neuen Datum von 14.00 bis 22.00 Uhr geöffnet sein wird.

Die Entscheidung, die Dutch Poultry Expo zu verlegen, hat vorerst keine Folgen für andere Messen und Veranstaltungen des Organisators Easyfairs.